Am 23.04.2023 fand in Neckarsulm der Finalspieltag um die Plätze 1-4 in der U19-Mädchen
Verbandsoberliga statt. Unser Team bestehend aus Paulina Friebe, Ksenija Poznic, Chenhao Chen und Dana Haspel durfte gegen den TTC Mühringen, die TTF Stühlingen und die haushohen Favoritinnen
der
SU Neckarsulm antreten. Besonders hervorzuheben ist, dass unser Team mit einem Altersdurchschnitt von unter 12 Jahren (!) im U19-Wettbewerb antrat.
Im ersten Spiel ging es gegen den TTC Mühringen, der ohne Spitzenspielerin Milla Pardilla antrat. Dieses Spiel wurde überlegen mit 6:0 gewonnen. Im zweiten Spiel kam es dann bereits zum Showdown gegen die hoch favorisierte SU Neckarsulm – und hier lieferte unser Team eine sensationelle Leistung ab. Gerade Paulina Friebe war in Höchstform und steuerte zwei Einzelsiege und einen Doppelsieg zum herausragenden 5:5 Unentschieden bei. Im letzten Durchgang ging es gegen die TTF Stühlingen. Hier hatte man im letzten Spiel, trotz des Fehlens ihrer Spitzenspielerin Lena Sadrina, noch mit 4:6 verloren. Dieses Mal waren die Stühlinger Mädels komplett, dennoch behielten die jungen TSV-Damen die Oberhand und siegten knapp mit 6:4.
Da Neckarsulm gegen Mühringen ebenfalls mit 6:0 gewann und gegen Stühlingen ein höheres Ergebnis als das 6:4 der Korntalerinnen einfuhren, wurden die Spielerinnen der SU Neckarsulm Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterinnen der U19 Mädchen. Einher mit dem Titel geht auch die Qualifikation für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 10./11. Juni in Salzweg (Bayern), für die wir Neckarsulm die Daumen drücken und maximalen Erfolg wünschen.
Die wirkliche Sensation ist der herausragende 2. Platz unseres Teams, welches die mit Abstand jüngste Mannschaft der kompletten Verbandsoberliga stellte. Paulina Friebe blieb dabei im Einzel wie im Doppel an diesem Finalspieltag ungeschlagen.
Nächster wichtiger Termin für die Mannschaft sind nun die U15 Mädchen Baden-Württembergischen
Mannschaftsmeisterschaften. Hier ist das klar ausgegebene Ziel, zu gewinnen und somit die Qualifikation für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 10./11. Juni in Duisburg zu schaffen.
Dieses extrem junge und talentierte Team hat schon jetzt mit dem Meistertitel in der Damen- Landesklasse (!), dem Vizemeister-Titel in der U19 Verbandsoberliga und der Qualifikation zur BaWü U15
Mannschaftsmeisterschaft einiges erreicht. Wir sind uns aber sicher, dass dies noch nicht alles war und wir weiter von Ihnen überrascht werden. Wir als Verein sind wahnsinnig stolz auf eure
Leistungen und drücken weiterhin die Daumen für den anstehenden Mannschaftswettbewerb als auch für die kommenden Einzelwettbewerbe!
Kommentar schreiben