Tischtennis-Jugendturniere in BaWü fanden zuletzt selten ohne rege Beteiligung des TSV Korntal statt. So auch am vergangenen Wochenende bei den BaWü Einzelmeisterschaften Jugend U11 und U13 in Angelbachtal. Mit Ksenija Poznic, Dana Haspel, Chenhao „Alily“ Chen und Yorsalem Luul bei den Mädchen U13 sowie Finn Pföhler bei den Jungen U13 war der Korntaler Nachwuchs stark vertreten und konnte den hohen Erwartungen einmal mehr gerecht werden.
Gemeinsam mit seinem Partner Tim Ries vom DJK Unterbalbach spielte sich Finn bis ins Doppelfinale vor, wo die beiden sich gegen Bence Szabo (TTC Ersingen)/Eren Ahmed (TTV Weinheim-West) in einem spannenden und hochklassigen Match mit 6:11, 10:12, 11:8, 14:12 und 9:11 geschlagen geben mussten, sich aber über die Silbermedaille freuen durften. Bence Szabo triumphierte derweil auch im Einzel gegen seinen Doppelpartner.
Bei den Mädchen U13 durften derweil gleich sechs Podestplätze für den TSV bejubelt werden. Nachdem alle Mädchen die Einzel-Vorrunde überstanden hatten, musste sich Meri Luul im Viertelfinale nach gutem Spiel geschlagen geben. Für Ksenija (gegen Topfavoritin und Freundin Lotta Rothfuß (TTC Renchen)) und Dana (gegen Alily) war im Halbfinale Endstation. Im Finale standen sich einmal mehr Alily und Lotta gegenüber, wobei letztere die Oberhand behielt und sich zur strahlenden Siegerin krönte. Die vier machten auch das Doppel unter sich aus - hier setzten sich Ksenija/Lotta klar 3:0 gegen Alily/Dana durch. Gratulation!
Kommentar schreiben